In den letzten Jahren hat unsere Veranstaltungsreihe immer wieder andere Schauplätze gehabt. Trotz der bisher prinzipiell guten Veranstaltungsbedingungen und viel Lob für unsere Organisationsarbeit vonseiten der BesucherInnen (herzlichen Dank hierfür nochmals an Alle) haben wir nach einer dauerhaften Lösung für Wiener Sevdah und damit eine ständige "Heimat" für unsere Veranstalungen gesucht.

Die von uns definierten Anforderungen waren sehr hoch gesteckt: Dem Sevdah entsprechendes Ambiente, beste Ton- und Lichttechnik, herausragend ausgebildetes, erfahrenes und freundliches Personal und Technik-Team, Lage mit hervoragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, möglichst mit ausreichend Parkplätzen in der unmittelbaren Nähe, flexible Buchungsmodalitäten und darüber hinaus sollte das ganze ja auch entsprechend unserer humanitären Mission so wenig wie nur irgend möglich kosten.

 

Jede/r die/der sich mit der Materie auch nur am Rande auskennt wird erkennen, dass es fast eine Sache der Unmöglichkeit war, alle angeführten Punkte ohne gröbere Kompromisse unter einen Hut zu bringen. Und dennoch haben wir es geschafft genau den Partner zu finden der alle Anforderung erfüllt und uns darüber hinaus auch sehr viele weitere Annehmlichkeiten bietet. Es ist das neue, vom Team welches bereits erfolgreich die Top-Locations Gasometer und Szene Wien führt, betriebene Veranstaltungszentrum Simm City in Simmering, dem Heimatbezirk unseres Vereins. Direkt an der U3 Station Enkplatz gelegen, bietet dieser für Konzerte, Theater und Musicals ausgelegte Saal beste Bedingungen für unsere Veranstaltungen.

Wir freuen uns wirklich riesig, mit der Simm City den Partner gefunden zu haben, welcher den KünstlerInnen die größtmögliche gestalterische Freiheit und alle notwendigen technischen Annehmlichkeiten bietet, uns als Verein die Arbeit an unseren Benefizveranstaltungen wesentlich erleichtert und den BesucherInnen in Zukunft eine ganz neue Erfahrung im Bezug auf Klangqualität, Ambiente und Komfort bieten wird.

 

 

Der Pressetext zur Simm City-Eröffnung:

Willkommen in der SiMM City, dem neuen Top Spot des in vielerlei Hinsicht aufstrebenden elften Wiener Gemeindebezirks. Und sprichwörtlich in dessen Zentrum. Im „Zentrum Simmering“ nämlich, auf der Simmeringer Hauptstraße 96a.

Ein stark frequentierter Einkaufs-Tempel, der mit zahlreichen Shops, Marken, Büros und gastronomischen Einrichtungen zu punkten weiß. Und mit seiner Top-Lage samt entsprechender Verkehrsanbindung: Die U-Bahn und zahlreiche Bim- und Bus-Linien halten vor der Haustüre, für Autofahrer gibt es eine Parkgarage.

Im Obergeschoß befindet sich das seit 33 Jahren bekannte „Show Zentrum Simmering“. Ein beliebter Veranstaltungsort, an dem einst so populäre Acts wie Boney M, Ideal oder Drahdiwaberl für ebenso großen Publikumsandrang sorgten wie zahlreiche Fest-Veranstaltungen, Theater-Abende, Bälle oder Ausstellungen. Die letzten Jahre lag der schöne Festsaal leider brach, da der Betreiber in Pension ging.

Nun aber wurde aber das Team rund um die Planet Music & Media GesmbH mit der Neuausstattung und Wiederbelebung des traditionellen Veranstaltungszentrums beauftragt, nach Vorbild ihrer beiden Erfolgsprojekte Gasometer und Szene Wien. Dazu wurden die Räumlichkeiten sanft und stilvoll adaptiert, ohne das Feeling zu zerstören. Im Gegenteil. Am fast schon klassischen Ambiente des Saals, dessen Bühne von eleganten Vorhängen eingerahmt wird, soll sich auch eine neue Generation an Besuchern erfreuen.  Investiert wird aber gerne in Ausstattung, Atmosphäre, Ton/Bild/Visual-Technik sowie die beste gastronomische Infrastruktur. Dem bis zu 800 Besuchern fassenden Raum wird so neue Vitalität und ein neuer Name gegeben: SiMM City. 

Zur deren großen Opening Party wir am 25.03. bei freiem Eintritt alle Interessierten herzlich einladen. Jeder darf und soll sich persönlich vom neuen Veranstaltungs-Top-Spot im Zentrum Simmerings überzeugen. Viele Künstler, Opinion Leader, Freunde aus der Branche, Vertreter von Politik, Wirtschaft und Medien werden uns die Ehre geben; mit den Anrainern wollen wir – mit Opening Gratis Drinks - auf gute Nachbarschaft anstoßen. Auf der Bühne sorgt die Rock Generation mit Klassikern aus den Siebzigern und Achtzigern für Stimmung.

Welcome To SiMM City!

www.simmcity.at

www.facebook.com/SimmCityWien